von Kürsat Cifci | 22.09.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
Die Digitalisierung des Gesundheitswesens eröffnet selbstständigen Ärzt:innen neue Wege zur Reichweitenerhöhung und Patientengewinnung durch das Konzept des Corporate Influencers. Medizinische Fachangestellte (MFAs) können, entsprechend geschult und geleitet, als Repräsentant:innen der Praxis in den sozialen Medien agieren, um Authentizität und Vertrauen aufzubauen und wertvolle Gesundheitsinformationen zu teilen. In diesem Artikel erforschen wir, wie Praxen dieses innovative Konzept implementieren können, um nicht nur ihre Online-Präsenz und den Patientenstrom zu stärken, sondern auch, um im Einklang mit den moralischen und finanziellen Zielsetzungen, mehr Menschen effektiv zu helfen.
von Kürsat Cifci | 18.09.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
Weitere Kategorien in unserem Blog: Grundlagen von Praxismarketing Künstliche Intelligenz Marketing im Healthcare & Recht Kommunikation im Heathcare Telemedizin-Anbieter HEALTHCARE COMMUNICATION Vorsicht vor Sexualisierung von Zahnarzthelferinnen: Die Risiken der...
von Kürsat Cifci | 18.04.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
In diesem Blogbeitrag präsentieren wir Ärzten verschiedene Strategien zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen auf Google. Der Artikel deckt alle Aspekte ab – von der Bedeutung von Online-Bewertungen für Arztpraxen bis hin zu konkreten Schritten zur Bewältigung negativer Kritiken, unter Berücksichtigung der ärztlichen Schweigepflicht und der Google-Richtlinien für Rezensionen. Hier finden Ärzte nützliche Tipps und Ratschläge, wie sie ihre Online-Reputation schützen und gleichzeitig eine positive Beziehung zu ihren Patienten fördern können.
von Kürsat Cifci | 8.01.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
Weitere Kategorien in unserem Blog: Grundlagen von Praxismarketing Künstliche Intelligenz Marketing im Healthcare & Recht Kommunikation im Heathcare Telemedizin-Anbieter HEALTHCARE COMMUNICATION Die Rolle von Social Media in der Online-Präsenz von medizinischen...
von Kürsat Cifci | 8.01.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
Weitere Kategorien in unserem Blog: Grundlagen von Praxismarketing Künstliche Intelligenz Marketing im Healthcare & Recht Kommunikation im Heathcare Telemedizin-Anbieter HEALTHCARE COMMUNICATION Patientenbewertungen für die Verbesserung der Online-Reputation...
von Kürsat Cifci | 2.01.2023 | Grundlagen von Praxismarketing
Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für medizinische Websites, um von potenziellen Patienten gefunden zu werden und um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Um die SEO von medizinischen Websites zu verbessern, empfehlen sich relevante Keywords, qualitativ hochwertiger Content, Optimierung von Bildern und Videos, sowie die Nutzung von professioneller Hilfe.
von Kürsat Cifci | 29.12.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
Bei der Einführung einer neuen Ärztin bzw. eines neuen Arztes in einer Arztpraxis ist die Beachtung einer Reihe wichtiger Aspekte wichtig. In diesem Artikel finden Sie ein Musterschreiben.
von Kürsat Cifci | 5.12.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
Die Übernahme einer bestehenden Arztpraxis kann ein komplexer und schwieriger Prozess sein. Hier erfahren Sie die 7 Schritte einer Praxisübernahme.
von Kürsat Cifci | 21.11.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
Praxishomepage, nein danke! Es gibt viele Gründe um keine Webseite zu haben. In diesem Artikel erfahren Sie die 10 Vorteile, die Sie verpassen, wenn Sie keine Praxishomepage haben.
von Kürsat Cifci | 3.10.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
Sind Sie auf der Suche nach der richtigen Praxisverwaltungssoftware? In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei der Auswahl eines Praxisverwaltungssystems beachten sollten und welche Funktionen und Tools für Ihre Praxis wichtig sind.
von Kürsat Cifci | 7.08.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
In diesem Artikel finden Sie eine Übersicht zu den Beratungsangeboten für Praxisgründungen.
von Kürsat Cifci | 1.07.2022 | Grundlagen von Praxismarketing
Sie wollen zum Arzt ohne Termin? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich auf der Webseite des Arztes über Ihren terminlosen Besuch.