WEBINVASIV.DE
Healthcare Marketing Blog
In unserem Blog für Gesundheitsmarketing finden Sie eine Menge Informationen. Stöbern Sie durch unsere Kategorien und profitieren Sie von unserem Praxis-Wissen.
Die Zukunft des Gesundheitswesens: Wie Google, Amazon, Apple und Microsoft die Zukunft der Branche gestalten
Weitere Kategorien in unserem Blog:HEALTHCARE COMMUNICATIONGroße Technologieunternehmen (insbesondere die Big Tech), darunter Google, Amazon, Apple und Microsoft, haben ein großes Interesse an der Gesundheitsbranche. Sie entwickeln eine breite...
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung für medizinische Websites
Suchmaschinenoptimierung ist wichtig für medizinische Websites, um von potenziellen Patienten gefunden zu werden und um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Um die SEO von medizinischen Websites zu verbessern, empfehlen sich relevante Keywords, qualitativ hochwertiger Content, Optimierung von Bildern und Videos, sowie die Nutzung von professioneller Hilfe.
Praxisübernahme mitteilen – so kommunizieren Sie richtig
Bei der Einführung einer neuen Ärztin bzw. eines neuen Arztes in einer Arztpraxis ist die Beachtung einer Reihe wichtiger Aspekte wichtig. In diesem Artikel finden Sie ein Musterschreiben.
New Work in der Gesundheitsbranche
Wie können New-Work-Praktiken die Zusammenarbeit in der Gesundheitsbranche verbessern? Wie kann New Work Organisationen im Gesundheitswesen zu mehr Effizienz verhelfen?
Wichtige Schritte bei der Praxisübernahme
Die Übernahme einer bestehenden Arztpraxis kann ein komplexer und schwieriger Prozess sein. Hier erfahren Sie die 7 Schritte einer Praxisübernahme.
10 Gründe, warum Ihre Arztpraxis eine Praxishomepage braucht
Praxishomepage, nein danke! Es gibt viele Gründe um keine Webseite zu haben. In diesem Artikel erfahren Sie die 10 Vorteile, die Sie verpassen, wenn Sie keine Praxishomepage haben.
KI-Technologien in der digitalen Kommunikationsstrategie von Pharmaunternehmen
Über KI-Technologien, die in der Zukunft eine sehr große Rolle in der digitalen Kommunikation spielen werden. Wie sind Pharmaunternehmen davon betroffen?
E-Commerce für Pharmaunternehmen
HEALTHCARE COMMUNICATIONEine eingeschränkte E-Commerce-Website kann für den Verkauf von Produkten an Business-to-Business-Nutzer nützlich sein. Es ist wichtig, dass Unternehmen bei der Nutzung dieser Tools ethische und rechtliche Erwägungen...
Abmahnung von Arztpraxen: Verwendung von Google Fonts
HEALTHCARE COMMUNICATIONAchtung bei Google Fonts auf der Webseite: Aktuell häufen sich Meldungen über Abmahnungen zur Webseite. Wenn eine Ärztin oder ein Arzt eine Webseite betreibt, muss sie bzw. er sich vor Abmahnungen...
Die Wahl der richtigen Praxisverwaltungssoftware: Was Ärztinnen und Ärzte wissen sollten
Sind Sie auf der Suche nach der richtigen Praxisverwaltungssoftware? In diesem Artikel erfahren Sie, was Sie bei der Auswahl eines Praxisverwaltungssystems beachten sollten und welche Funktionen und Tools für Ihre Praxis wichtig sind.
Online-Kommunikationsstrategie für ein öffentliches Krankenhaus
Weitere Kategorien in unserem Blog:HEALTHCARE COMMUNICATIONHier lernen Sie die wichtigsten 6 Schritte für eine strategische Onlinekommunikation für ein öffentliches Krankenhaus. Disclaimer: Denken Sie daran, bei der Online-Kommunikation alle...
Praxisgründung: Beratungen für die Niederlassung im Überblick
In diesem Artikel finden Sie eine Übersicht zu den Beratungsangeboten für Praxisgründungen.
Vorteile der Onlinekommunikation für Pharmaunternehmen
harmaunternehmen stehen vor einer Reihe von Herausforderungen in der digitalen Kommunikation.
Ohne Termin zum Arzt? Schauen Sie auf der Webseite des Arztes vorbei!
Sie wollen zum Arzt ohne Termin? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich auf der Webseite des Arztes über Ihren terminlosen Besuch.
Arztbewertungsportale im Internet und wie ein Arzt damit umgehen sollte
Der Umgang mit Arztbewertungsportale sind sehr wichtig. Wir erläutern worauf es bei Bewertungsportalen für Ärzte ankommt.
Rechtsgrundlagen für das Praxismarketing in Deutschland
HEALTHCARE COMMUNICATIONAuch Ärztinnen und Ärzte kommunizieren in die Öffentlichkeit. Zum Beispiel durch die Praxishomepage. Allerdings gibt es einige gesetzliche Rahmenbedingungen, die diese Kommunikation regulieren. Disclaimer: dieser Beitrag...
Logodesign für Ärzte – Anleitung für ein erfolgreiches Arzt-Logo
In diesem besonderen Artikel gehen wir darauf ein, welche Eigenschaften ein Logo für ein Mediziner haben sollte. Lernen Sie kennen, worauf es beim Logodesign für Ärzte ankommt.
Patientenansturm in Coronazeiten bewältigen
Patientenansturm in Zeiten von Corona-Virus und anderen Krisenzeiten können mit digitalen Medien vorgebeugt werden. Wir klären über die Potenziale auf.
Darf man mit Corona zur Arztpraxis?
Wenn Sie Symptome einer Corona-Infektion haben, dann tragen Sie mit dem Virus zusammen die Verantwortung für Ihre Mitmenschen. Bleiben Sie zuhause.
Domainwahl für Arztpraxis – vermeiden Sie diese Fehler
Bei Domainwahl für eine Arztpraxis gibt es einige Fehler, die man vermeiden muss. In diesem Artikel klären wir, wie Sie als Ärztin bzw. Arzt Ihre Domain so wählen, dass die das volle Potenzial aus der Domain rausholen.
Beispiele und Inhalte eines Webdesigns für Ärzte
AGENTUR FÜR PRAXISMARKETINGWelche Informationen müssen beim Webdesign für Ärzte berücksichtigt werden? Im folgenden erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung – das sind die wichtigsten Informationen auf eine Webseite. Klicken Sie auf die einzelnen...
Vorgehensweise beim Logodesign für Ärzte
Durch eine systematische Vorgehensweise wird ein Logodesign für Ärzte erstellt. Lernen Sie unsere Arbeitsweise kennen.
Typische DSGVO Fehler bei Praxiswebseiten
Auch für Praxiswebseiten gilt seit dem 28.05.2018 die Datenschutzgrundverordnung (kurz DSGVO). Viele Ärzte kümmern sich nicht um ihre Webseite und lassen typische DSGVO Fehler zu.
Praxismarketing Checkliste – Die wichtigsten Praxismarketing-Elemente im Überblick
In unserer Praxismarketing Checkliste haben wir die wichtigsten Praxismarketing-Elemente in Form einer Checkliste zusammengetragen. Sie können sich die Checkliste kostenlos runterladen und ausdrucken.
Vorgehensweise beim Webdesign für Ärzte
Wie geht man vor, wenn man eine Webseite für einen Arzt erstellen will? Erfahren Sie hier die wichtigsten Prozess-Schritte unserer Webdesign Agentur.
BEGINNEN WIR GEMEINSAM