AGENTUR FÜR PRAXISMARKETING
Printmedien für Ihr Praxismarketing
Printmedien mit einem durchdachtem Design – das ist die Grundlage eines erfolgreichen Praxismarketings. Briefpapier, Terminzettel oder Visitenkarten. Für ein professionelles Design stehen wir beratend an Ihrer Seite.
Printmedien für Ihre Praxis – Design und Druck aus einer Hand
Printmedien gehören zur Grundausstattung von jeder Praxis. Ob Visitenkarten, Terminzettel oder Arzt-Briefpapier: Printmedien konnten sich über die letzten Jahrzehnte als Elemente der grundlegenden Praxisausstattung etablieren und erfüllten jeweils eine ganz spezifische Funktion. Das war noch aus den Zeiten, als Mediziner keine Werbung machen durften. Der Zeitgeist hat sich gewandelt und nun stehen Sie vor der Entscheidung: Erweitern Sie die Funktionen Ihrer Printmedien in Ihrer Praxis, indem Sie denen ein einheitliches Design hinzufügen. Ein Design, welches einheitlich, individuell und zugleich professionell ist. Ein sogenanntes Ärzte Corporate Design. Ein solches Corporate Design bildet dabei die Grundlage eines Praxismarketings.
Ein Corporate Design für Ärzte muss folgende Eigenschaften in sich vereinen:
- Einheitliches Design im Praxismarketing
- Individualität im Praxismarketing
- Professionalität im Praxismarketing
Im Folgenden soll auf die einzelnen Elemente eines Corporate Designs für Mediziner eingegangen werden.
Einheitliches Design im Praxismarketing
Ein Design besteht aus vielen einzelnen Elementen. Ob Linien, Kurven, Farben oder Formen. Durch die Festlegung aller Design-Elemente wird ein spezifisches Corporate Design generiert – natürlich angepasst an Ihre individuellen Ziele. Die Herausforderung besteht darin die Farben so festzulegen, dass sie aufeinander abgestimmt sind harmonisch wirken. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Formen zu definieren, die in Kombination einen gestalterischen Sinn ergeben. Alle diese Design-Elemente müssen miteinander abgestimmt in Komposition sein, sodass ein spezifischer Stil hervorgeht.
Individualität im Praxismarketing
So individuell jede behandelnde Ärztin oder jeder behandelnde Arzt ist, genauso individuell muss auch das professionelle Auftreten sein. Design-Vorlagen sind sicherlich nützlich für bestimmte Branchen, für die Medizinbranche ist es jedenfalls nicht. Oder wie würden Sie sich fühlen, wenn ein anderer Arzt das gleiche Corporate Design verwendet wie Ihre Praxis? Außerdem sind Design-Vorlagen mit verschiedenen Urherberrechts-Regulierungen verbunden, sodass Sie ein Design nicht vollständig für sich beanspruchen dürfen.
Professionalität im Praxismarketing
Schönheit ist im Auge des Betrachters. Demnach hat jeder Mensch ein Auge für das Schöne. Ein schönes Design dagegen ist ein Ergebnis einer systematischen Arbeit. Praxismarketing muss ebenfalls bestimmten Designvorgaben entsprechen. Erst die Berücksichtigung von Designvorgaben erzeugt das Schöne auf eine professionelle Weise.
Professionelles Praxismarketing aus einer Hand
Daher gestalten wir jedes Design individuell. Individuell, aber in Maßen. Praxismarketing muss schließlich seriös sein und darf nicht zu exzentrisch wirken. Als Experten im Praxisdesign kennen wir die Grenze zwischen individuell und exzentrisch sehr gut.
Sie benötigen Printmedien für Ihre Praxis?
Dann zögern Sie nicht! Klicken Sie auf den folgenden Button und erhalten Sie eine genaue Kostenkalkulation für Ihre individuelle Praxisausstattung.
Printmedien Beispiele
Ihre Vorteile
Printmedien mit webinvasiv.de
Wir übernehmen gerne diese Aufgabe. Lernen Sie hier die Gründe kennen, warum Sie mit uns arbeiten sollten.
Zeitgeist entsprechend
Die Zeiten traditioneller Arztschriften sind vorüber. Der Zeitgeist erfordert, dass Sie ein modernes Auftreten haben.
Hierbei ist wichtig, dass ein Logo zeitlos gestaltet werden muss. Das heißt: das Logo muss mindestens die nächsten 10 Jahre “modern” wirken.
Authenzität aufbauend
Mit unserer Expertise schaffen wir ein Branding, welches Sie und Ihre Medizinprodukte authentisch in den Fokus rückt.
Medizin visiert
Da wir auf Praxismarketing bzw. Gesundheitsmarketing spezialisiert sind, kennen wir uns mit den Standards zur Bewerbung von medizinischen Leistungen bestens aus.
Individuell – aber nicht exzentrisch
Deshalb können wir unsere Arbeiten individualisiert, auffallend gestalten, ohne exzentrisch zu wirken.
Spezielles Formular für Praxis Printmedien
Der folgende Button führt Sie zu einem spezialisierten Formular. Damit können Sie ganz einfach ermitteln, was Ihre Printmedien kosten werden und wie lange die Umsetzung des Designs und des Drucks dauert.
Praxiskommunikation Leistungen ansehen
Marken Design & Strategie
Copywriting
Social Media Management
Workshops & Training
Zielgruppen Analysen
Webseiten Entwicklung
Video Marketing
Suchmaschinen Marketing
Social Media Kanäle
Besuchen Sie unsere Social Media Kanäle.