AGENTUR FÜR PRAXISMARKETING

Printmedien für Ihr Praxismarketing

Printmedien mit einem durchdachtem Design – das ist die Grundlage eines erfolgreichen Praxismarketings. Briefpapier, Terminzettel oder Visitenkarten. Für ein professionelles Design stehen wir beratend an Ihrer Seite.

Startseite » Praxiskommunikation » Praxis Printmedien

Printmedien für Ihre Praxis – Design und Druck aus einer Hand

Printmedien gehören zur Grundausstattung von jeder Praxis. Ob Visitenkarten, Terminzettel oder Arzt-Briefpapier: Printmedien konnten sich über die letzten Jahrzehnte als Elemente der grundlegenden Praxisausstattung etablieren und erfüllten jeweils eine ganz spezifische Funktion. Das war noch aus den Zeiten, als Mediziner keine Werbung machen durften. Der Zeitgeist hat sich gewandelt und nun stehen Sie vor der Entscheidung: Erweitern Sie die Funktionen Ihrer Printmedien in Ihrer Praxis, indem Sie denen ein einheitliches Design hinzufügen. Ein Design, welches einheitlich, individuell und zugleich professionell ist. Ein sogenanntes Ärzte Corporate Design. Ein solches Corporate Design bildet dabei die Grundlage eines Praxismarketings.

Ein Corporate Design für Ärzte muss folgende Eigenschaften in sich vereinen:

  • Einheitliches Design im Praxismarketing
  • Individualität im Praxismarketing
  • Professionalität im Praxismarketing

Im Folgenden soll auf die einzelnen Elemente eines Corporate Designs für Mediziner eingegangen werden.

Einheitliches Design im Praxismarketing

Ein Design besteht aus vielen einzelnen Elementen. Ob Linien, Kurven, Farben oder Formen. Durch die Festlegung aller Design-Elemente wird ein spezifisches Corporate Design generiert – natürlich angepasst an Ihre individuellen Ziele. Die Herausforderung besteht darin die Farben so festzulegen, dass sie aufeinander abgestimmt sind harmonisch wirken. Eine weitere Aufgabe besteht darin, Formen zu definieren, die in Kombination einen gestalterischen Sinn ergeben. Alle diese Design-Elemente müssen miteinander abgestimmt in Komposition sein, sodass ein spezifischer Stil hervorgeht.

Individualität im Praxismarketing

So individuell jede behandelnde Ärztin oder jeder behandelnde Arzt ist, genauso individuell muss auch das professionelle Auftreten sein. Design-Vorlagen sind sicherlich nützlich für bestimmte Branchen, für die Medizinbranche ist es jedenfalls nicht. Oder wie würden Sie sich fühlen, wenn ein anderer Arzt das gleiche Corporate Design verwendet wie Ihre Praxis? Außerdem sind Design-Vorlagen mit verschiedenen Urherberrechts-Regulierungen verbunden, sodass Sie ein Design nicht vollständig für sich beanspruchen dürfen.

Professionalität im Praxismarketing

Schönheit ist im Auge des Betrachters. Demnach hat jeder Mensch ein Auge für das Schöne. Ein schönes Design dagegen ist ein Ergebnis einer systematischen Arbeit. Praxismarketing muss ebenfalls bestimmten Designvorgaben entsprechen. Erst die Berücksichtigung von Designvorgaben erzeugt das Schöne auf eine professionelle Weise.

Professionelles Praxismarketing aus einer Hand

Daher gestalten wir jedes Design individuell. Individuell, aber in Maßen. Praxismarketing muss schließlich seriös sein und darf nicht zu exzentrisch wirken. Als Experten im Praxisdesign kennen wir die Grenze zwischen individuell und exzentrisch sehr gut.

Sie benötigen Printmedien für Ihre Praxis?

Dann zögern Sie nicht! Klicken Sie auf den folgenden Button und erhalten Sie eine genaue Kostenkalkulation für Ihre individuelle Praxisausstattung.

Printmedien Beispiele

Ihre Vorteile

Printmedien mit webinvasiv.de

Wir übernehmen gerne diese Aufgabe. Lernen Sie hier die Gründe kennen, warum Sie mit uns arbeiten sollten.

Zeitgeist entsprechend

Die Zeiten traditioneller Arztschriften sind vorüber. Der Zeitgeist erfordert, dass Sie ein modernes Auftreten haben. 

Hierbei ist wichtig, dass ein Logo zeitlos gestaltet werden muss. Das heißt: das Logo muss mindestens die nächsten 10 Jahre “modern” wirken. 

Authenzität aufbauend

Mit unserer Expertise schaffen wir ein Branding, welches Sie und Ihre Medizinprodukte authentisch in den Fokus rückt.

Medizin visiert

Da wir auf Praxismarketing bzw. Gesundheitsmarketing spezialisiert sind, kennen wir uns mit den Standards zur Bewerbung von medizinischen Leistungen bestens aus.

Individuell – aber nicht exzentrisch

Deshalb können wir unsere Arbeiten individualisiert, auffallend gestalten, ohne exzentrisch zu wirken.

Spezielles Formular für Praxis Printmedien

Der folgende Button führt Sie zu einem spezialisierten Formular. Damit können Sie ganz einfach ermitteln, was Ihre Printmedien kosten werden und wie lange die Umsetzung des Designs und des Drucks dauert.

Praxiskommunikation Leistungen ansehen

Marken Design & Strategie

Copywriting

Social Media Management

Workshops & Training

Zielgruppen Analysen

Webseiten Entwicklung

Video Marketing

Suchmaschinen Marketing

Eine farbenfrohe Illustration mit einem überdimensional großen Computer-Monitor im Zentrum und viele kleinen Details drumherum. Auf dem Monitor sitzt eine Frau und arbeitet an ihrem Laptop. Eine andere Frau hält eine übergroße Leselupe auf das Display, Ein Mann steht neben dem Monitor und hält einen Bleistift, der großer ist als der Körper des Mannes. Die Symbolkraft der Illustration ist: die digitale Kommunikation des Medizinischen ist sehr vielseitig. Wir bieten eine sehr große Palette von den Tätigkeiten an.

Social Media Kanäle

Besuchen Sie unsere Social Media Kanäle.