UNSERE LEISTUNGEN FÜR

Medizintechnik Marketing

Sicherheit und Fürsorge sind der Schlüssel zu einem guten Gesundheitsproduktmanagement. 

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Marketing für Ihre Medizintechnik

Die Vermarktung von Medizintechnik und anderen Gesundheitsprodukten hat eine besondere ethische Dimension. Denn das Medizinprodukt kann das Leben des Verbrauchers beeinflussen. Vor dem Hintergrund eines zweistelligen Wachstums des Pharmamarktes stellen das Marketing und seine traditionellsten, im Wesentlichen auf den Verschreiber ausgerichteten Instrumente (Segmentierung, Targeting, Positionierung etc.) einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil dar. Denn Innovation und die inneren Qualitäten der Produkte reichen nicht aus, um sie zu differenzieren. Wellness wird zu einer neuen Gesundheitsnische, auch für Krankenhäuser und wir beobachten das Aufkommen des Konzepts der “Self-Care”-Produkte, bei denen sich unsere Marketingstrategien deutlich von denen der vorgeschriebenen Produkte unterscheiden.

Webseiten für Ärzte sind unser Fachgebiet.

Medizintechnik Marketing auf einem Blick

Image Branding

Imageentwicklung und Marken-Strategie für Medizintechnik

Mehr über Imageentwicklung erfahren

Gesundheitsprodukte stellen einen Markt dar, der in der Vergangenheit intensiv Marketingstrategien genutzt hat, die sich dann ausschließlich an den Arzt richteten. Doch infolge der Alterung der Bevölkerung, der finanziellen Einschränkungen der Sozialsysteme und des Aufkommens einer neuen Art von Gesundheitskonsumenten wächst der Markt für Gesundheitsprodukte und entwickelt derzeit spezifische und differenzierte Marketingstrategien – eine Chance für Ihr Krankenhaus. Arzneimittel, Reformkost, Medizinprodukte und Gesundheitsprodukte sind vielfältig, unterscheiden sich aber durch ihre jeweiligen gesundheitlichen Ansprüche und rechtlichen Rahmenbedingungen von anderen Angeboten. Von der Krankenversicherung finanzierte Mittel und insbesondere nicht erstattungsfähige Produkte erfordern das Vertrauen der Verbraucher in Ihr Gesundheitsangebot und profitieren von einem Markenimage, das unsere Experten mit Ihnen aufbauen.

Social Media Management

Durchdachtes Content Creating für Ihre Medizinprodukte.

Social Media Marketing für Medizintechnik

Soziale Medien sind unverzichtbare Informationsquellen im Gesundheitsbereich. Soziale Netzwerke können somit zur Verbreitung und Popularisierung Ihrer medizinischen Informationen beitragen, wenn diese richtig verwendet werden. Stichworte wie Influencer Marketing, virale Werbung und Analysen der “Big Data” sind besonders im Social Media Marketing relevant und werden von unserem Team speziell für Ihre Gesundheitsdienstleistungen umgesetzt.

Digital Marketing für Medizinprodukte

Professionelle Digital Marketing Lösungen durch innovative Werkzeuge. 

Mehr über digitales Marketing erfahren

Unter dem Druck der enormen Defizite in den Krankenversicherungssystemen müssen sich die Marketing- und Vertriebsstrategien der Klinik an neue Vorschriften und Einschränkungen anpassen. So hat beispielsweise die Verschärfung des Wettbewerbs auf dem Markt, die durch die Einführung von Generika verursacht wird, einige Anpassungen im Marketingansatz vieler Anbieter erforderlich gemacht.

Diese Märkte stellen einen Wachstumstreiber für Kliniken dar, die unter immer restriktiveren Rahmenbedingungen im Bereich der erstattungsfähigen Arzneimittel leiden.

Durch die digitale Transformation gibt es hier mehrere Vertriebskanäle: Apotheke, Parapharmazie, aber vor allem auch digitale Kanäle. Gesundheitsprodukte sind daher nicht dazu bestimmt, alltäglich zu werden oder sich vollständig in die Masse der Konsumgüter einzufügen und genauso stellen sie besondere Anforderungen an ein gelungenes Digital Marketing.

Printmedien für Medizinprodukte

Kommunizieren Sie zielgruppengerecht und vertrauenschaffend.

Mehr über Printmedien für Medizinprodukte

Printmedien wie Fachzeitschriften können sich auf einen bestimmten Geschäftsbereich konzentriert und aus Nachrichten, aktuellen Themen und Hintergründen innerhalb des Bereichs bestehen. Hier präsentieren sich Anbieter von Medizinprodukten als Experten und haben Raum, um ihre Angebote ausführlich darzustellen. Durch die häufige Veröffentlichung können Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung über einen längeren Zeitraum in der Öffentlichkeit bekannt machen. Mit der Werbung in einer Fachzeitschrift erreichen Sie oft eine große und spezifische Zielgruppe. Die passenden Artikel gestalten wir für Sie. Auch Broschüren, Flyer und Fachbücher können diesen Marketingauftrag sinnvoll unterstützen und den Marketing-Mix für Ihre Medizintechnik ergänzen.

Webseiten Entwicklung

Die Grundlage des Marketings für Medizinprodukte ist eine eigene Webseite.

Mehr über Web Entwicklung erfahren

Mit Leidenschaft für digitale Technologien und Webentwicklungen schaffen wir innovative und relevante Lösungen und erstellen Websites für Ihre Medizinprodukte. Das Web und die verschiedenen Angebote, die von Besuchern Ihrer Website genutzt werden, werfen strategische Fragen auf; sie bestimmen Ihr nationales und internationales wirtschaftliches Handeln.

Das Web ist heute ein wichtiges Werkzeug Ihres kommerziellen Erfolgs als Anbieter von Medizinprodukten und zudem ein starker Vektor für Ihre Marke und Ihr Markendesign. Um sicherzustellen, dass das Web Hand in Hand mit der Leistung geht, ist unsere digitale Entwicklungsagentur, die Websites erstellt, ständig in Bewegung und reagiert auf digitale Entwicklungen sowie Innovationen im Gesundheitssektor.

Video Marketing

Dokumentatieren Sie Ihre Medizintechnik mit modernen Video Marketing Methoden.
Mehr über Video Marketing erfahren
Medizinprodukte mit einem Video zu bewerben ist eine besondere Herausforderung. Ein von uns für Sie erstellter Spot kann auf der Grundlage eines Storyboards gedreht werden und von überlagerten Texten oder einem Soundtrack begleitet werden. Der Titel des Clips, seine Dauer sowie die Art der Verbreitung unterstreichen die Werbebotschaft. Die Online-Veröffentlichung kann die viralen Effekte der sozialen Medien nutzen und daher das Markenimage als Klinik unterstreichen, aber auch tiefe Einblicke in das Krankenhaus selbst bieten, konkrete Anwendungen für Medizintechnik aufzeigen oder die Produkte mit einer persönlichen Geschichte verknüpfen.

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