von Kürsat Cifci | 26.11.2024 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Sie planen eine Praxisschließung wegen Urlaub? Eine klare und professionelle Kommunikation ist entscheidend, um Ihre Patienten rechtzeitig zu informieren. In unserem Beitrag finden Sie hilfreiche Tipps und eine kostenlose Vorlage für Ihre Urlaubsankündigung. Erfahren Sie, wie Sie mit wenig Aufwand einen reibungslosen Ablauf während Ihrer Abwesenheit sicherstellen können.
von Kürsat Cifci | 11.11.2024 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Weitere Kategorien in unserem Blog: Digitalisierung & Technologie Marketing & Kommunikation im Healthcare Praxisführung & -management Recht & Compliance Telemedizin-Anbieter Trends & Zukunftsperspektiven Von der Idee zum Posting: So erstelle ich... von Kürsat Cifci | 26.03.2024 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
In einer Welt, in der die Digitalisierung in allen Lebensbereichen zunehmend an Bedeutung gewinnt, spielt die Online-Kommunikation auch im Gesundheitswesen eine entscheidende Rolle. Unser jüngstes Projekt mit dem Orthopädischen Centrum in Frankfurt verdeutlicht, wie essentiell eine strategisch durchdachte Online-Präsenz für medizinische Einrichtungen ist. Durch die Neugestaltung der Leistungsbeschreibung haben wir nicht nur die Informationsvermittlung optimiert, sondern auch die Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Website signifikant verbessert. Erfahren Sie, wie wir mit einem systematischen Ansatz und fokussiertem Content echten Mehrwert für Patienten und Fachpersonal geschaffen haben.
von Kürsat Cifci | 20.01.2024 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Weitere Kategorien in unserem Blog: Digitalisierung & Technologie Marketing & Kommunikation im Healthcare Praxisführung & -management Recht & Compliance Telemedizin-Anbieter Trends & Zukunftsperspektiven Themenorientierte Praxismarkenkonzepte... von Kürsat Cifci | 22.09.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Die Digitalisierung des Gesundheitswesens eröffnet selbstständigen Ärzt:innen neue Wege zur Reichweitenerhöhung und Patientengewinnung durch das Konzept des Corporate Influencers. Medizinische Fachangestellte (MFAs) können, entsprechend geschult und geleitet, als Repräsentant:innen der Praxis in den sozialen Medien agieren, um Authentizität und Vertrauen aufzubauen und wertvolle Gesundheitsinformationen zu teilen. In diesem Artikel erforschen wir, wie Praxen dieses innovative Konzept implementieren können, um nicht nur ihre Online-Präsenz und den Patientenstrom zu stärken, sondern auch, um im Einklang mit den moralischen und finanziellen Zielsetzungen, mehr Menschen effektiv zu helfen.
von Kürsat Cifci | 18.09.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Weitere Kategorien in unserem Blog: Digitalisierung & Technologie Marketing & Kommunikation im Healthcare Praxisführung & -management Recht & Compliance Telemedizin-Anbieter Trends & Zukunftsperspektiven Vorsicht vor Sexualisierung von... von Kürsat Cifci | 4.09.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
In diesem Blogbeitrag beleuchten wir effektive Methoden für Ärzte, um auf negative Google-Bewertungen souverän zu reagieren. Erfahren Sie, wie Sie mit Kritik konstruktiv umgehen, die ärztliche Schweigepflicht wahren und gleichzeitig Ihre Praxisreputation schützen. Entdecken Sie auch, wie ein proaktiver Ansatz Ihnen helfen kann, eine positivere Online-Präsenz zu etablieren und langfristigen Erfolg zu sichern.
von Kürsat Cifci | 21.08.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
In diesem Blogbeitrag untersuchen wir die Anwendung des AIDA-Modells, ein bewährtes Marketinginstrument, auf den Prozess der Patienten Journey, speziell von der Perspektive der Angehörigen bis hin zur Behandlungsphase. Der Beitrag bietet tiefe Einblicke in die verschiedenen Stufen – Aufmerksamkeit, Interesse, Verlangen und Aktion – und zeigt, wie medizinische Einrichtungen dieses Modell nutzen können, um die Patientenerfahrung zu verbessern und eine engere Bindung zu den Angehörigen zu fördern. Dabei werden auch die speziellen Herausforderungen und Strategien für eine effektive Umsetzung im Gesundheitswesen diskutiert.
von Kürsat Cifci | 10.07.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
In diesem Blogbeitrag tauchen wir tief in das Konzept der “Persona” ein, ein entscheidendes Werkzeug in der Online-Kommunikation und Marketing. Der Artikel bietet eine ausführliche Erklärung über die Definition und Verwendung von Persona, insbesondere im medizinischen Bereich. Mit spezifischen Beispielen für verschiedene Stakeholder im Gesundheitssektor, wie potenzielle Mitarbeiter, Angehörige und medizinische Fachkräfte, bietet dieser Beitrag wertvolle Einblicke in die effektive Gestaltung und Implementierung von Persona-Strategien in der Gesundheitsbranche.
von Kürsat Cifci | 18.04.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
In diesem Blogbeitrag präsentieren wir Ärzten verschiedene Strategien zum professionellen Umgang mit negativen Bewertungen auf Google. Der Artikel deckt alle Aspekte ab – von der Bedeutung von Online-Bewertungen für Arztpraxen bis hin zu konkreten Schritten zur Bewältigung negativer Kritiken, unter Berücksichtigung der ärztlichen Schweigepflicht und der Google-Richtlinien für Rezensionen. Hier finden Ärzte nützliche Tipps und Ratschläge, wie sie ihre Online-Reputation schützen und gleichzeitig eine positive Beziehung zu ihren Patienten fördern können.
von Kürsat Cifci | 8.01.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Weitere Kategorien in unserem Blog: Digitalisierung & Technologie Marketing & Kommunikation im Healthcare Praxisführung & -management Recht & Compliance Telemedizin-Anbieter Trends & Zukunftsperspektiven Die Rolle von Social Media in der... von Kürsat Cifci | 8.01.2023 | Marketing & Kommunikation im Healthcare
Weitere Kategorien in unserem Blog: Digitalisierung & Technologie Marketing & Kommunikation im Healthcare Praxisführung & -management Recht & Compliance Telemedizin-Anbieter Trends & Zukunftsperspektiven Patientenbewertungen für die Verbesserung...